Unsere Esel im Sonnenland

Zurzeit wohnen bei uns im Sonnenland 8 Esel. Teilweise als ganze Familie, teilweise sind sie bei uns geboren und teilweise sind sie auch 'zugezogen'. Gerne möchten wir Ihnen hier all unsere liebenswerten Langohren kurz persönlich vorstellen:

Rhia

Rhia

Huhu, ich heiße Rhia und wurde im Jahre 2005 geboren und bin eine katalanische Riesenesel Stute. Für mich ist es immer wichtig, dass meine Herde zusammenbleibt. Draußen im Gelände bin ich gerne flott unterwegs, ab und an bin ich auch am Platz fleißig. Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Lisa

Lisa

Hallo, ich bin Lisa und bin im Jahre 2001 geboren. Man nennt mich auch Schmuggleresel, weil ich komplett schwarz bin. Mia ist meine Freundin, daher bin ich gerne mit ihr unterwegs. Du kannst gerne auf mir reiten, aber bitte immer mit Ruhe! Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Mia

Mia

Hallöchen, ich bin Mia, die Tochter von Pablito und bin im Jahre 2007 geboren. Ich mags auch eher gemütlich, schließlich habe ich ja Zeit, daher verstehe ich mich auch so gut mit Lisa. Auf mir fühlen sich die meisten immer sehr wohl…. Ich bin einfach sehr sanftmütig! Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Pamina

Pamina

Hallo, ich heiße Pamina und bin die Mama von ChouChou. Geboren wurde ich im Jahre 2005. Ich habe ein angenehmes Tempo und bin sehr zuverlässig. Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

ChouChou

ChouChou

Hey, ho, ich bin ChouChou, wurde im Jahre 2007 geboren und bin die Tochter von Pamina und Pablito.
Meist bin ich auch sehr anständig so wie Mama, ab und an kommt aber auch ein wenig von Papas Seite durch…. Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Pablito

Pablito

Servus, ich heiße Pablito und wurde im Jahre 2000 geboren. Papa bin ich auch schon, meine Töchter sind nämlich Mia und ChouChou. Meist bin ich brav, aber meinen Eselkopf musst du schon überzeugen… Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Peppone

Peppone

Huhu, ich bin Peppone und wurde 2008 geboren. Ich kam gemeinsam mit Don Camillo ins Sonnenland und wir sind zu der netten Eselherde hinzugekommen und verstärken Pablito (sonst sind es einfach zu viele Damen in der Gruppe)…. Als Esel bin ich flott unterwegs, aber immer sehr anständig. Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Don Camillo

Don Camillo

Soooo….. jetzt stelle ich mich aber auch noch vor…. Ich heiße Don Camillo und wurde im Jahr 2010 geboren. Seit einiger Zeit verstärke ich, gemeinsam mit Peppone, Pablito gegen die Eselmädels - schließlich muss ja Gerechtigkeit herrschen (5 Mädchen zu uns 3 Jungs ist gar nicht sooooo schlecht). Ich habe ein angenehmes Tempo und bin in der Regel auch sehr anständig. Hauptsächlich arbeite ich bei KiGeb und im Ferienprogramm.

Esel

Legende:
KiGeb = Kindergeburtstag  |  PEK = Pferde-Erlebniskurs
PET = Ferien-Erlebnistage  |  RS = Reitschule (Einzel- und Gruppenstunden)
EZ = Einzelstunden  |  RK = Reitkurse (Gruppe)