Unsere Pferde im Sonnenland

Dank unserem Aktiv-Bewegungsstall-Konzept bekommen all unsere Vierbeiner immer ausreichend Bewegung, Koppelgang, Sozialkontakte und frische Luft. Gerne möchten wir Ihnen hier auch kurz jedes einzelne Pferd persönlich vorstellen:

Luna

Luna

Huhu, ich heiße Luna und bin zwar klein aber oho! In unserer WG habe ich alle anderen Ponys fest im Griff. Ich laufe gerne beim Ponyreiten mit, aber auch auf KG und in den Ferienprogrammen hab ich viel Spaß. Das einzige was ich nicht so gerne mag ist es am Bauch geputzt zu werden - ich bin kitzelig!

Grace

Grace

Huhu, mein Name ist Grace und ich wurde 1994 geboren. In meiner Karriere als verlässliches Schulpony bin ich hier im Sonnenland gelandet und bin von dort auch nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Sunny genieße ich mein Leben als Rentner. Trotzdem bin ich noch bei KiGeb, bei PEK, bei PET und auch im Gelände-Reitkurs (da aber nicht zu oft) fleißig.

Romea

Romea

Sooo…. Ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Romea und bin 2008 geboren. Ich bin sehr sensibel und laufe deswegen vor allem bei den EZ, unter ausgewählten Reitern (also die ICH mag und die mich mögen) kann ich auch ein sehr tolles Gruppenreitpony sein. Ab und an bin ich auch bei KiGeb oder bei PET im Einsatz, aber das klappt meist nur mit ruhigen und sicheren Erwachsenen/Kindern – dann habe ich auch Spaß daran!

Pepper

Pepper

Hallo, ich bin Pepper, wurde im Jahre 2009 geboren und bin ein holländisches Miniaturpferd. Ich bin der Kleinste unter den Sonnenland Ponys und deswegen finden mich immer ganz viel „total süß“. Die großen Reitschulkinder wollen mich immer bei der Bodenarbeit haben – da muss ich dann auch fleißig sein! Ansonsten bin ich hauptsächlich bei den Minis, aber auch bei den KiGeb-Programm tätig. In der Regel bin ich immer in den Ferien bei PET dabei…. egal ob geritten oder geführt.

Poldi

Poldi

Hey, ho, ich bin Poldi und wurde 2007 geboren. Trotz meines nicht so guten Start in das Leben habe ich mich zu einem sehr selbstbewussten Pony entwickelt. Eigentlich kann ich überall eingesetzt werden, wenn ich da nicht MEINEN EIGENEN PONYKOPF hätte…

Mogli

Mogli

Huhu, mein Name ist Mogli und ich bin 2007 geboren worden. Seit Juli 2017 wohne ich im Sonnenland und habe dort auch schon viele Kumpels gefunden. Abwechslung bietet meine Arbeit im Sonnenland, da bin ich auch bei Allem zu finden – egal ob in der RS, bei PEK, bei PET, bei den Minis oder auch bei KiGeb.

Amina

Amina

Hallöchen, ich heiße Amina und ich bin Minous Mama. 

Ich laufe regelmäßig in der Reitschule an der Longe, aber auch in den Gruppenstunden. Ich bin total fein zu reiten und bei den Kindern deswegen der absolute Hit. Ich finde es toll, wenn ich den Kindern etwas beibringen darf!

Whoopie

Whoopie

Hallo, ich bin Whoopie und wurde 2005 geboren. Ich kann ein total braves Pony sein, wenn du meinen eigenen Ponykopf überzeugt hast. Im Sommer trage ich immer eine Decke, damit es mich nicht so dolle juckt. Am Liebsten bin ich mit meiner großen Liebe Fuchsi zusammen…. Meinen Einsatz finde ich überall, hauptsächlich aber in der RS.

Fuchsi

Fuchsi

Hallo, ich bin Fuchsi und wurde 2009 geboren. Als ich ins Sonnenland kam, war ich ganz dünn. Jetzt habe ich einen kleinen Kugelbauch (ich fresse nämlich am liebsten gemeinsam mit meiner Ponyfreundin Whoopie) und bin ab und an etwas übermütig – aber ich bin ja noch jung und muss das ein oder andere noch (dazu-)lernen.
Ich werde sowohl in der RS (v.a. EZ), als auch bei PEK, bei PET und bei KiGeb eingesetzt.

Patrizia

Patrizia

Huhu, ich heiße Patrizia und wurde im Jahre 1995 geboren. Ich zähle also auch schon zu den Älteren hier. Ich werde noch fleißig bei allen Programmen eingesetzt, Ruhe ist für mich aber ganz besonders wichtig.

Abahatschi

Abahatschi

Hallöchen, ich heiße Abahatschi und wurde 2006 geboren. Im Sommer brauche ich immer eine Decke wegen der vielen Plagegeister…. Da juckts mich immer ganz furchtbar. Bei RK bin ich ein Vorzeigepony, bei allem anderen möchte ich schon kurz wissen, wer hier eigentlich wirklich „Chef“ ist, lasse mich aber schnell von dir überzeugen.

Nilson

Nilson

Hallo, ich heiße Nilson und bin im Jahre 2004 geboren. Der Reitplatz bzw. die Halle gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, trotzdem bin ich ein sehr verlässliches Longenpony. Im Gelände – über Stock und Stein – finde ich es aber am allerbesten. Ich arbeite vor allem bei PEK, PET und bei KiGeb (v.a. bei „Pippi Langstrumpf“ – ich heiße ja schließlich auch so wie der Affe von Pippi).

Minou

Minou

Huhu, ich heiße Minou und bin die Tochter von Amina. Ich bin erst 2 Jahre alt und muss daher noch viel lernen! Aber die anderen Pferde im Sonnenland machen mir ja vor wie man es richtig macht... Ich habe total viel Spaß an Bodenarbeit und bin gepannt, was die Zukunft hier im Sonnenland noch so für mich bereithält.

Romeo

Romeo

Huhu, mein Name ist Romeo und ich wurde 2007 geboren. Ohne meine Herde bin ich nicht so gerne, da ich mich dann schnell ablenken lasse. Sonst bin ich aber sehr brav… Egal ob in der RS, bei PET oder auch bei KiGeb.

Cappu

Cappu

Hallo, ich heiße Cappu und bin 2004 geboren worden. Ich befinde mich in Teilzeit-Rente und mache also nicht mehr allzu viel in der RS. Dafür bin ich aber bei KiGeb und bei PEK/PET fleißig und inzwischen auch meist sehr brav.

Naomi

Naomi

Hallöchen, ich bin Naomi und im Jahre 2007 geboren. Ich bin ein sehr zuverlässiges Pony der Reitschule und vorbildlich – sowohl in der Gruppe, als auch bei den EZ. Größere/Ältere Kinder mag ich mehr, deswegen bin ich meist nur bei den „Älteren“ im Einsatz.

Shakira

Shakira

Huhu, ich heiße Shakira und wurde im Jahre 2009 geboren. Ich bin ein zuverlässiges All-Round-Pony geworden und mags inzwischen eher gemütlich – egal ob in der RS, bei KiGeb oder auch bei PEK/PET.

Loui

Loui

Hallo, ich bin Loui und wurde im Jahre 2011 geboren. Somit bin ich der Zweitjüngste im Sonnenland und mir fällt das ein oder andere noch etwas schwer, da ich schnell unsicher werde. Geführt bin ich aber sehr anständig – egal ob mit oder ohne Reiter.

Malou und Filomena

Malou und Filomena

Hallo, wir sind Malou und Filomena und sind im März 2020 ins Sonnenland gezogen. Wir sehen aus wie Geschwister, das sind wir aber nicht... Wir sind Konik Ponys und 6 Jahre alt. Wir müssen beide noch ein wenig lernen, aber haben uns schon super im Sonnenland engelebt und sind bereit tolle Erfahrungen zu sammeln.

Cinderella

Cinderella

Huhu, mein Name ist Cinderella und ich wurde 2014 geboren. Ich wohne erst seit kurzem im Sonnenland und bin zusammen mit Lillifee eingezogen. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zeit im Sonnenland.

Balou

Balou

Huhu, mein Name ist Balou und ich wurde 2010 geboren. Ich bin ein richtig hübscher Kerl - zumindest sagen das die Mädels. Ich bin ein Sportpony, liebe das Springen und war auch schon am Turnier. Von mir können die Mädels noch was lernen!

Lillifee

Lillifee

Hey, mein Name ist Lillifee und ich bin 2012 geboren. Meine beste Freundin ist Cinderella. Ich bin seit kurzem im Sonnenland aber habe schon einiges gelernt!

Hallöchen, mein Name ist Apatchi und ich bin 2015 geboren. Ich bin Mitte 2020 im Sonnenland eingezogen und fühle mich hier pudelwohl! Ich bin vorher viel an der Kutsche gelaufen, beziehungsweise an einem Sulky, so nennt man die kleinen Wägen. Ich bin nicht allzu groß, aber hab ein riesen Herz und bin zu Kindern auch immer ganz lieb!

Pferd

Legende:
KiGeb = Kindergeburtstag  |  PEK = Pferde-Erlebniskurs
PET = Ferien-Erlebnistage  |  RS = Reitschule (Einzel- und Gruppenstunden)
EZ = Einzelstunden  |  RK = Reitkurse (Gruppe)