Das Sonnenland-Team

Unser Team besteht aus netten, engagierten Mitarbeitern, die zunächst alle eine Leidenschaft teilen: Pferde und Tiere allgemein!

Es ist uns eine große Freude diese Leidenschaft - gepaart mit fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung - Ihnen und natürlich vor allem den Kindern zu vermitteln.

Dabei liegt es uns sehr am Herzen auf einen liebevollen Umgang mit den Kindern, aber auch den Tieren zu achten. Durch regelmäßige Treffen und Schulungen sichern wir die Qualität und bilden uns immer weiter. Wir freuen uns, dass viele Mitarbeiter uns schon lange begleiten und danken dem gesamten Team für seinen tollen Einsatz!

Szilvia Meszaros

Szilvia Meszaros

Szilvia Meszaros seit 2013 im Team

Einsatzbereich: Reitlehrerin für Mini- und Pferde-Erlebniskurse, Trainerin B, Reitunterricht, Kindergeburtstage, Theorie-Workshops und Ferienprogramme.

Steckenpferd: Sonnenland-Ruhepol – immer gute Laune - einfühlsamer, geduldiger Umgang mit den Kindern – liebt abwechslungsreiche Reiter-und Longierspiele auf dem Reitplatz.

Maria Hauer

Maria Hauer

Maria Hauer seit 2020 im Team

Einsatzbereich: Kindergeburtstage, PEK, Reitlehrer-Assistenz, Ponyreiten, Ferienprogramme.

Steckenpferd: leidenschaftliche Gangpferdereiterin mit eigenem Islandpferd. Liebt die spielerische und abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern und schöne Erlebnisse in der Natur, egal bei welchem Wetter.

Julia Schneebauer

Julia Schneebauer

Julia Schneebauer seit 2018 im Team

Einsatzbereich: Minikurse, Pferdeerlebniskurse, Schrittgruppe, Ferienprogramme, Lehramtstudium.

Steckenpferd: Schwerpunkt auf feinem Reiten in der klassischen Dressur, Freiheitsdressur und Zirkensik. Ihr Herz schlägt für Working Equitation. Durch Ruhe, gute Laune und Struktur behält sie stets den Überblick.

Gita Nouriani

Gita Nouriani

Gita Nouriani seit 2018 im Team

Einsatzbereich: Kindergeburtstage, Leitung Ferienprogramm,
FN Trainerassistentin, Betreuung von Grundschulkindern und Dekorateurin.

Steckenpferd: Liebt es die Zeit mit Kindern und Tieren zu verbringen. Hat Spaß an kreativen Workshops, besitzt ein eigenes Pferd und ist stets zuverlässig und geduldig.

Sandra Holzner

Sandra Holzner seit 2020 im Team

Einsatzbereich: Reitschule, Kindergeburtstage, Ferienprogramme.

Steckenpferd: Ehemalige Reitstallbesitzerin, die ihre langjährige Erfahrung in der Reitschule mit viel Spaß, Motivation und einer ordentlichen Portion Geduld an ihre Reitschüler weitergibt. Ist selbst leidenschaftliche Dressurreiterin, die als Kind im Juniorenkader ritt.

Lindsay Schampera

Lindsay Schampera seit 2019 im Team

Einsatzbereich: Reitlehrerin für Pferde-Erlebniskurse, Ferienprogramm, Pädagogik Studentin

Steckenpferd: legt Wert auf feines faires Reiten, Fan von tiergestützter Erlebnispädagogik und spielerischen Lernen ?"

Lara Singer

Lara Singer seit 2015 im Team

Einsatzbereich: Reitkurse, Einzelstunden, Schritt- und Trabkurse, PEK, Kindergeburtstage, Ferienprogramm, Korrektur und Ausgleichsprogramm für die Ponys

Steckenpferd: seit 2012 auf dem Sonnenland, anfangs als Abahatschis Reitbeteiligung, immer mit viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern & Ponys dabei und vor allem die Ponys außerhalb der Reitschule zu fordern, außerdem neben dem Reiten leidenschaftliche Turnerin in der bayrischen Liga.

Julia Resio

Julia Resio seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Pferde-Erlebniskurse, Kindergeburtstage, Ferienprogramme. Studentin.

Steckenpferd: Einfühlsamer und geduldiger Umgang mit Kindern und Pferde.

Antonia Jais

Antonia Jais

Antonia Jais seit 2017 im Team

Einsatzbereich: Assistenz bei PEK, Aufbaukursen und Schritgruppen, Ferienprogramm und Kindergeburtstagen.

Steckenpferd: Sehr zuverlässig und motiviert im Umgang mit den Kindern. Hat ein eigenes Pferd und auf unserem Pony "Tom" damals das Reiten gelernt.

Virag Varga

Virag Varga

Virag Varga seit 2015 im Team

Einsatzbereich: Mithilfe bei Pferde-Erlebniskursen, Ponyführen, Ferienprogramme. Schülerin.

Steckenpferd: liebt ihren Pflegeesel Camillo und Zirkuslektionen.

Anna Hansmann seit 2021 im Team

Einsatzbereich: Reitschule, Geburtstage, Ferienprogramme.

Steckenpferd: Ich bin leidenschaftliche Dressur und Springreiten und besitze ein eigenes Pferd, aus dem ich auch schon ein eigenes Fohlen gezogen habe. Die artgerechte, faire und korrekte Ausbildung von Pferd und Reiter ist mir sehr wichtig, sodass ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Pferdewirtin-Klassische Reitausbildung bei Uwe Schwanz angefangen habe. Diese konnte ich im Februar 2020 erfolgreich abschließen, und habe somit auch die Trainerlizenz B. Auf Turnieren konnte ich Siege bis zur Klasse M** in der Dressur, und im Springen bis zur Klasse A** erreiten.

Alessia Randl seit 2021 im Team

Einsatzbereich: Ponyreiten, Ferienprogramm, Kindergeburtstage.

Steckenpferd: Reitet mit ihrem eigenen Pferd Dressur, stets gut gelaunt und liebt die kreative Zusammenarbeit mit Pferden und Kindern in der Natur!

Beatrix Kerger seit 2021 im Team

Einsatzbereich: Hauptsächlich Ponyreiten, Ferienprogramm.

Steckenpferd: Liebt die Arbeit mit Kindern, teilt mit den Kindern die Begeisterung für Pferde und Natur, verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport an der frischen Luft!

Fabienne Pozgaj

Fabienne Pozgaj

Fabienne Pozgaj seit 2020 im Team

Einsatzbereich: Schrittgruppen, PEK, Aufbaukurs, Ponyreiten und Kindergeburtstage.

Steckenpferd: Reitet seitdem sie 6 Jahre alt ist. Legt großen Wert auf einen fairen Umgang mit den Pferden. Spielt außerdem leidenschaftlich gerne Softball in einem Baseball/Softball Verein.

Pferd