Das Sonnenland-Team

Unser Team besteht aus netten, engagierten Mitarbeitern, die zunächst alle eine Leidenschaft teilen: Pferde und Tiere allgemein!

Es ist uns eine große Freude diese Leidenschaft - gepaart mit fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung - Ihnen und natürlich vor allem den Kindern zu vermitteln.

Dabei liegt es uns sehr am Herzen auf einen liebevollen Umgang mit den Kindern, aber auch den Tieren zu achten. Durch regelmäßige Treffen und Schulungen sichern wir die Qualität und bilden uns immer weiter. Wir freuen uns, dass viele Mitarbeiter uns schon lange begleiten und danken dem gesamten Team für seinen tollen Einsatz!

Sigrid Ackermann

Sigrid Ackermann

Sigrid Ackermann seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Mit-Leitung der Reitschule, Reitunterricht, Korrektur der Schulpferde, Pferdewirtschaftsmeisterin.

Steckenpferd: Feines Reiten, Achtsamer Umgang mit dem Pferd, Sitzschulung nach Eckart Meyners und mit Franklin Bällen, Körperwahrnehmung. Immer gut gelaunt, wo man viel lernt, aber auch viel Spaß hat.

Katharina Schubauer

Katharina Schubauer

Katharina Schuhbauer seit 2013 im Team

Einsatzbereich: Mit-Leitung der Reitschule, Organisation, Büro, Reitunterricht, Ferienprogramme,
Ausgleichsarbeit der Schulponys, Studium Sonderpädagogik.

Steckenpferd: Sonnenland-Allrounderin, die immer den Überblick behält – ohne sie ging vieles nicht – große Liebe zu allen Schulponys und liebt abwechslungsreichen Unterricht mit ihren Schülern und Horse-Agility.

Szilvia Meszaros

Szilvia Meszaros

Szilvia Meszaros seit 2013 im Team

Einsatzbereich: Reitlehrerin für Mini- und Pferde-Erlebniskurse, Trainerin B, Reitunterricht, Kindergeburtstage,
Theorie-Workshops und Ferienprogramme

Steckenpferd: Sonnenland-Ruhepol – immer gute Laune - einfühlsamer, geduldiger Umgang mit den Kindern – liebt abwechslungsreiche Reiter-und Longierspiele auf dem Reitplatz.

Alessia Dollinger

Alessia Dollinger

Alessia Dollinger seit 2012 im Team

Einsatzbereich: Reitunterricht, Pferde-Erlebniskurse, Ferienprogramme, Theorie-Workshops, Korrekturreiten und Pflege der Schulponys, Trainer C Anwärterin, eigenes Pferd im Sonnenland.

Steckenpferd: Seit ihrem 5. Lebensjahr schlägt ihr Herz für die Pferde, ein Sonnenschein und für jeden Spaß zu haben, leidenschaftliche Distanzreiterin, liebt den einfühlsamen, artgerechten Umgang mit den Pferden.

Kathrin Furtschegger

Kathrin Furtschegger

Kathrin Furtschegger

Einsatzbereich: PR, Marketing, Organisation. Studium Diplom-Kommunikationswirtin.

Steckenpferd: Hat mit 3 Jahren das erste Mal auf einem Pferd gesessen und wollte später ihre Reiterferien dauernd verlängern. Sie liebt Tiere und die Natur…behält immer einen klaren Kopf, um eine passende Lösung zu finden.

Sabrina Sammer

Sabrina Sammer

Sabrina Sammer seit 2013 im Team

Einsatzbereich: Kindergeburtstage

Steckenpferd: Seit dem 6. Lebensjahr schlägt auch Ihr Herz für Pferde und Dressurreiten. Frohnatur – hat immer ein Lächeln bereit – und eigenes Pferd im Sonnenland. Liebt die Arbeit mit Kindern und Pferden. Erfahrungen als Assistentin im Bereich therapeutisches Reiten.

Mara de Temple

Mara de Temple

Mara de Temple seit 2012 im Team

Einsatzbereich: Kindergeburtstage, Minikurse, Ferienprogramme. Ausbildung zur Schauspielerin, eigenes Pferd im Sonnenland.

Steckenpferd: Leidenschaftliche Distanzreiterin. Achtet stets auf die feine, körperliche und harmonische Umgangsart mit ihren Pferden. Hat mit dem Schulpony Coco in ihrem 6ten Lebensjahr hier angefangen und noch heute sind sie ein unzertrennliches Team. Für jeden Spaß zu haben.

Julia Resio

Julia Resio seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Pferde-Erlebniskurse, Kindergeburtstage, Ferienprogramme. Studentin.

Steckenpferd: Einfühlsamer und geduldiger Umgang mit Kindern und Pferde.

Christine Schuhbauer

Christine Schuhbauer

Christine Schuhbauer seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Reitlehrer-Assistentin, Ferienprogramme. Studentin.

Steckenpferd: Macht das Vorbereiten der Pferde auf den Reitunterricht zusammen mit den Kindern viel Spaß,
Freude an Horse-Agility.

Lena Huber

Lena Huber

Lena Huber seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Kindergeburtstage, Ponyführen, Ponydienst,Abiturientin

Steckenpferd: Westernreiten – liebt die Arbeit mit Kindern und Pferden.

Selina Huber seit 2016 im Team

Einsatzbereich: Mithilfe für Reitlehrer -Assistenten, Ponyführen, Ferienprogramme. Schülerin.

Steckenpferd: Hat viel Spaß in der Arbeit mit Kindern.

Antonia Jais

Antonia Jais

Antonia Jais seit 2017 im Team

Einsatzbereich: 
Hilfe für Reitlehrer-Assistenten, Mithilfe bei Pferde-Erlebniskursen, Ponyführen, Ferienprogramme. Schülerin.

Steckenpferd: Sehr zuverlässig, immer gut drauf, hat viel Spaß in der Arbeit mit Kindern.

Virag Varga

Virag Varga

Virag Varga seit 2015 im Team

Einsatzbereich: Mithilfe bei Pferde-Erlebniskursen, Ponyführen, Ferienprogramme. Schülerin.

Steckenpferd: liebt ihren Pflegeesel Camillo und Zirkuslektionen.

Levente Varga

Levente Varga seit 2016 im Team

Einsatzbereich: 
Mithilfe bei Kindergeburtstagen – Ponyführen. Schüler.

Steckenpferd: Zuverlässig und freundlich, liebt die Arbeit an der frischen Luft. Hobbies: Klavierspielen, Fußball.

Pferd