Unsere Pferde im Sonnenland

Dank unserem Aktiv-Bewegungsstall-Konzept bekommen all unsere Vierbeiner immer ausreichend Bewegung, Koppelgang, Sozialkontakte und frische Luft. Gerne möchten wir Ihnen hier auch kurz jedes einzelne Pferd persönlich vorstellen:

Sunny

Sunny

Hallo, ich heiße Sunny und bin 1992 geboren. Seit langer Zeit wohne ich jetzt im Sonnenland und inzwischen darf ich hier sogar meine Rente verbringen – aber bitte nicht ohne Grace! Mein Einsatzgebiet ist vor allem bei KiGeb, aber auch bei PEK/PET habe ich meinen Einsatz… aber nur noch in Maßen!

Luna

Luna

Huhu, ich heiße Luna und bin zwar klein aber oho! In unserer WG habe ich alle anderen Ponys fest im Griff. Ich laufe gerne beim Ponyreiten mit, aber auch auf KG und in den Ferienprogrammen hab ich viel Spaß. Das einzige was ich nicht so gerne mag ist es am Bauch geputzt zu werden - ich bin kitzelig!

Grace

Grace

Huhu, mein Name ist Grace und ich wurde 1994 geboren. In meiner Karriere als verlässliches Schulpony bin ich hier im Sonnenland gelandet und bin von dort auch nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Sunny genieße ich mein Leben als Rentner. Trotzdem bin ich noch bei KiGeb, bei PEK, bei PET und auch im Gelände-Reitkurs (da aber nicht zu oft) fleißig.

Romea

Romea

Sooo…. Ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Romea und bin 2008 geboren. Ich bin sehr sensibel und laufe deswegen vor allem bei den EZ, unter ausgewählten Reitern (also die ICH mag und die mich mögen) kann ich auch ein sehr tolles Gruppenreitpony sein. Ab und an bin ich auch bei KiGeb oder bei PET im Einsatz, aber das klappt meist nur mit ruhigen und sicheren Erwachsenen/Kindern – dann habe ich auch Spaß daran!

Pepper

Pepper

Hallo, ich bin Pepper und wurde im Jahre 2009 geboren. Ich bin der Kleinste unter den Ponys und deswegen finden mich immer ganz viel „total süß“. Die großen Reitschulkinder wollen mich immer bei der Bodenarbeit haben – da muss ich dann auch fleißig sein! Ansonsten bin ich hauptsächlich bei den Minis, aber auch bei den KiGeb-Programm tätig. In der Regel bin ich immer in den Ferien bei PET dabei…. egal ob geritten oder geführt.

Mucki

Mucki

Hallihallo, ich bin Mucki und wurde im Jahre 1996 geboren. So gesehen gehöre ich auch schon zu den Älteren, aber ich bin noch ganz fit. Obwohl ich der Zweitkleinste bin, kann ich mich in der Gruppe sehr gut behaupten. Bei PET,ei KiGeb aber auch bei PEK/Minis bin ich sehr brav und zuverlässig

Momo

Momo

in liebevoller Erinnerung an unseren Momo - RIP.

Hallöchen, ich heiße Momo und bin 2007 geboren. Als Fohlen ging es mir leider nicht so gut, aber dann bin ich mit meinem Kumpel Poldi im Sonnenland gelandet und da ist es ganz prima…. trotz meiner Einsätze bei den Minis, bei PEK, bei KiGeb aber auch bei PET (ich frage aber gerne nach, wer von uns beiden wirklich der „Chef“ ist – Gras ist einfach zu verführerisch!)

Poldi

Poldi

Hey, ho, ich bin Poldi und wurde 2007 geboren. Trotz meines nicht so guten Start in das Leben habe ich mich zu einem sehr selbstbewussten Pony entwickelt. Eigentlich kann ich überall eingesetzt werden, wenn ich da nicht MEINEN EIGENEN PONYKOPF hätte…

Lilly

Lilly

Hallo, ich heiße Lilly und wurde im Jahre 2000 geboren. Man sagt, dass ich von den Kleinsten die Zuverlässigste bin und ich erledige brav meine Aufgaben – egal ob in der RS, bei PEK, bei PET oder auch bei KiGeb. Ich BIN einfach ein Vorzeigepony!

Mogli

Mogli

Huhu, mein Name ist Mogli und ich bin 2007 geboren worden. Seit Juli 2017 wohne ich im Sonnenland und habe dort auch schon viele Kumpels gefunden. Abwechslung bietet meine Arbeit im Sonnenland, da bin ich auch bei Allem zu finden – egal ob in der RS, bei PEK, bei PET, bei den Minis oder auch bei KiGeb.

Amina

Amina

Hallöchen, ich heiße Amina und ich bin Minous Mama. 

Ich laufe regelmäßig in der Reitschule an der Longe, aber auch in den Gruppenstunden. Ich bin total fein zu reiten und bei den Kindern deswegen der absolute Hit. Ich finde es toll, wenn ich den Kindern etwas beibringen darf!

Coco

Coco

Hallöchen, ich heiße Coco und ich bin 2000 geboren.
Ich bin schon seit einigen Jahren im Sonnenland und finde es toll! Viel Platz, viele Kumpels, ausreichend Futter und abwechslungsreiche Arbeit…. Da bin ich immer brav dabei! Nur EZ sind nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung….

Whoopie

Whoopie

Hallo, ich bin Whoopie und wurde 2005 geboren. Ich kann ein total braves Pony sein, wenn du meinen eigenen Ponykopf überzeugt hast. Im Sommer trage ich immer eine Decke, damit es mich nicht so dolle juckt. Am Liebsten bin ich mit meiner großen Liebe Fuchsi zusammen…. Meinen Einsatz finde ich überall, hauptsächlich aber in der RS.

Fuchsi

Fuchsi

Hallo, ich bin Fuchsi und wurde 2009 geboren. Als ich ins Sonnenland kam, war ich ganz dünn. Jetzt habe ich einen kleinen Kugelbauch (ich fresse nämlich am liebsten gemeinsam mit meiner Ponyfreundin Whoopie) und bin ab und an etwas übermütig – aber ich bin ja noch jung und muss das ein oder andere noch (dazu-)lernen.
Ich werde sowohl in der RS (v.a. EZ), als auch bei PEK, bei PET und bei KiGeb eingesetzt.

Patrizia

Patrizia

Huhu, ich heiße Patrizia und wurde im Jahre 1995 geboren. Ich zähle also auch schon zu den Älteren hier. Ich werde noch fleißig bei allen Programmen eingesetzt, Ruhe ist für mich aber ganz besonders wichtig.

Abahatschi

Abahatschi

Hallöchen, ich heiße Abahatschi und wurde 2006 geboren. Im Sommer brauche ich immer eine Decke wegen der vielen Plagegeister…. Da juckts mich immer ganz furchtbar. Bei RK bin ich ein Vorzeigepony, bei allem anderen möchte ich schon kurz wissen, wer hier eigentlich wirklich „Chef“ ist, lasse mich aber schnell von dir überzeugen.

Nilson

Nilson

Hallo, ich heiße Nilson und bin im Jahre 2004 geboren. Der Reitplatz bzw. die Halle gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, trotzdem bin ich ein sehr verlässliches Longenpony. Im Gelände – über Stock und Stein – finde ich es aber am allerbesten. Ich arbeite vor allem bei PEK, PET und bei KiGeb (v.a. bei „Pippi Langstrumpf“ – ich heiße ja schließlich auch so wie der Affe von Pippi).

Minou

Minou

Huhu, ich heiße Minou und bin die Tochter von Amina. Ich bin erst 2 Jahre alt und muss daher noch viel lernen! Aber die anderen Pferde im Sonnenland machen mir ja vor wie man es richtig macht... Ich habe total viel Spaß an Bodenarbeit und bin gepannt, was die Zukunft hier im Sonnenland noch so für mich bereithält.

Romeo

Romeo

Huhu, mein Name ist Romeo und ich wurde 2007 geboren. Ohne meine Herde bin ich nicht so gerne, da ich mich dann schnell ablenken lasse. Sonst bin ich aber sehr brav… Egal ob in der RS, bei PET oder auch bei KiGeb.

Cappu

Cappu

Hallo, ich heiße Cappu und bin 2004 geboren worden. Ich befinde mich in Teilzeit-Rente und mache also nicht mehr allzu viel in der RS. Dafür bin ich aber bei KiGeb und bei PEK/PET fleißig und inzwischen auch meist sehr brav.

Tom

Tom

Hey, ho, ich bin Tom und wurde 2008 geboren. Da ich noch jung und verspielt bin, arbeite ich hauptsächlich in den EZ. Unter ausgewählten Reitern/Führern habe ich aber auch meinen Einsatz bei KiGEb, bei PET und auch im RK.

Kleiner Onkel

Kleiner Onkel

Hallo du, ich heiße Kleiner Onkel. Ich heiße so, weil ich genauso aussehe wie das Pferd von Pippi Langstrumpf... und ich bin auch mindestens genauso frech. Ich bin erst 7 Jahre alt und habe daher noch sehr viel Energie. Das gefällt den meisten Kindern aber sehr gut, da sie bei mir nicht so schnell müde werden vom vielen treiben!

Naomi

Naomi

Hallöchen, ich bin Naomi und im Jahre 2007 geboren. Ich bin ein sehr zuverlässiges Pony der Reitschule und vorbildlich – sowohl in der Gruppe, als auch bei den EZ. Größere/Ältere Kinder mag ich mehr, deswegen bin ich meist nur bei den „Älteren“ im Einsatz.

Lillifee

Lillifee

Huhu, ich heiße Lillifee. Ich habe zwar meinen eigenen Kopf, aber die Arbeit mit den Kindern macht mir trotzdem total viel Spaß (so lernen die Kinder sich durch zu setzen). Am schönsten finde ich lange Ausritte im gemütlichen Schritt.

Shakira

Shakira

Huhu, ich heiße Shakira und wurde im Jahre 2009 geboren. Ich bin ein zuverlässiges All-Round-Pony geworden und mags inzwischen eher gemütlich – egal ob in der RS, bei KiGeb oder auch bei PEK/PET.

Pauline

Pauline

Hallo, ich bin Pauline und wurde 2009 geboren. Als ich ins Sonnenland kam, musste ich erstmal viel fleißiger als zuvor sein – das finde ich inzwischen aber gar nicht mehr so schlecht. Ich kann tollerweise auch sehr vielfältig eingesetzt werden….

Molly

Molly

Huhu, ich heiße Molly und gehöre zu den kleinsten Bewohnern des Sonnenlands. Ich gehe total gerne auf schöne Ausritte und laufe fleißig mit den Großen mit, obwohl ich so viel kleiner bin.

Loui

Loui

Hallo, ich bin Loui und wurde im Jahre 2011 geboren. Somit bin ich der Zweitjüngste im Sonnenland und mir fällt das ein oder andere noch etwas schwer, da ich schnell unsicher werde. Geführt bin ich aber sehr anständig – egal ob mit oder ohne Reiter.

Pferd

Legende:
KiGeb = Kindergeburtstag  |  PEK = Pferde-Erlebniskurs
PET = Ferien-Erlebnistage  |  RS = Reitschule (Einzel- und Gruppenstunden)
EZ = Einzelstunden  |  RK = Reitkurse (Gruppe)